Terra Miti

Terra Miti ist ein Gemeinschaftshofprojekt, das sich dem Gemüseanbau widmet und die Produkte direkt weiterverarbeitet. Unser Hof befindet sich im schönen Tal der kleinen Gusen.
Neben den Menschen und dem Gemüse, leben und wachsen auf unserem Fleckerl Erde auch noch Obstbäume, Beerensträucher, Schafe, Hühner, Enten, Katzen, Regenwürmer...
Nachhaltigkeit, Regionalität und Slow Food sind Wörter, die in unserer schnell lebigen Zeit beinahe abgedroschen wirken. Für uns gelten sie jedoch als Leitgedanke. Wir reduzieren den Einsatz von Maschinen auf das nötigste und achten auf eine Kreislaufwirtschaft im Einklang mit der Natur.
Wir lieben die Vielfalt!  Aus diesem Grund wird es im Jahreskreislauf auch verschiedenste Produkte von unserem Hof geben.
 
Einmal die Woche nicht kochen? Juhu! Terra Miti kocht für euch!
Auf unseren Feldern kultivieren wir Gemüse aus alten Gemüsesorten und verarbeiten dieses zu köstlichen Speisen. 
Außerdem gibt es bei uns süßes, wie sauer eingemachtes Obst und Gemüse, in Form von Letscho, Sugo, Marmeladen und Essiggemüse, Frucht- und Kräutersirupe, Dirketsäfte aus Apfel, Birne und Zwetschke, Jungpflanzen und ..... was uns unsere Kreativität und die Natur sonst noch so zur Verfügung stellt.
Wir befinden uns mit dem Gemüseanbau in der Bio-Zertifizierungsumstellungsphase. Ab Sommer 2022 also mit Bio-Siegel!

Impressum

Terra Miti
Christina Puchner Michaela Maurer
Unterhirschgraben 25
4242 Hirschbach
Telefon: 06641411667
E-Mail: [javascript protected email address]

Kammer: Landwirtschaftskammer

Geändert am 05.05.2021 22:32