Kräuter & Klöppeln - Eichinger

Kräuter und Klöppeln
Seit einigen Jahren betreiben mein Mann, Christoph und ich eine Klein(st)landwirtschaft.
Auf unserer Wiese und im Wald am südlichen Ortsende von Freistadt wachsen Wildkräuter, wie Johanniskraut, Schafgarbe, Rotklee, und vieles mehr. Daneben gibt es einen Kräutergarten, mit verschiedenen kultivierten Kräutern, z.B. Wildrose, Ringelblume, Kornblume, verschiedene Minzen, Melisse, Indianernessel u.v.a. Diese Kräuter werden im Sommer liebevoll gesammelt und getrocknet um daraus köstliche Teemischungen herzustellen.
Auf unserem Boden befinden sich auch Beerensträucher und Obstgehölze, deren Früchte von mir zu Fruchtaufstrichen und Sirupen verarbeitet werden.
Unser Betrieb hat kein Bio-Zertifikat, wir arbeiten jedoch streng nach biologischen Grundsätzen und verwenden, wenn nötig, nur biologische Dünge- und Pflanzenschutzmittel.
Gerne können Sie uns nach telefonischer Vereinbarung auch besuchen.
In der kalten Jahreszeit, wenn der Garten und die Natur ruhen, finde ich meine Beschäftigung beim Klöppeln und stelle unter anderem Schmuck und diverse Deko-Artikel her. 

Theodora Eichinger
zertifizierte Kräuterpädagogin
Etrichstraße 21d
4240 Freistadt

Handy: 0664 3987730
Email: eichinger.th@epnet.at
 

Impressum

Kräuter & Klöppeln - Eichinger
Theodora Eichinger
Etrichstraße 21d
4240 Freistadt
Handy: +436643987730
E-Mail: [javascript protected email address]

Geändert am 06.04.2021 20:16